Gesangsunterricht

Die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, du kannst aber schon mal ein wenig hier stöbern:

Beim Schnupperunterricht erhältst du einmalig 45 Minuten Unterricht von mir, speziell zu deiner Gesangs-Herausforderung.

Sofern du dich für einen dauerhaften Unterricht bei mir entscheidest, werden dir die Kosten für die Schnupperstunde gutgeschrieben.

Der Schnuppermonat umfasst 4 Lektionen rund um die wichtigsten Gesangsthemen wie Atmung, Zunge, Brust-, Mittel-, Kopfstimme und Vokalmodifikation

Alternativ kannst du auch ein Lied mit mir gemeinsam erarbeiten und erhältst hierzu das nötige Know-How speziell für deine Stimme.

Du möchtest gerne regelmäßiger singen, hast aber nicht die Zeit, es dir jede Woche einzuteilen? Dann könnte das 3er-Bundle für dich was sein. Du bekommst 3 Mal Unterricht von mir, je nachdem, wie es dein Terminplan zulässt. Egal ob du dann trotzdem wöchentlich, alle 2 Wochen, 1 Mal im Monat etc. Unterricht nimmst: du entscheidest.

Du möchtest gerne regelmäßiger singen, hast aber nicht die Zeit, es dir jede Woche einzuteilen? Dann könnte das 5er-Bundle für dich was sein. Du bekommst 5 Mal Unterricht von mir, je nachdem, wie es dein Terminplan zulässt. Egal ob du dann trotzdem wöchentlich, alle 2 Wochen, 1 Mal im Monat etc. Unterricht nimmst: du entscheidest.

Du möchtest gerne regelmäßiger singen, hast aber nicht die Zeit, es dir jede Woche einzuteilen? Dann könnte das 10er-Bundle für dich was sein. Wie bei einer 10er-Karte bekommst du 10 Mal Unterricht von mir, je nachdem, wie es dein Terminplan zulässt. Egal ob du dann trotzdem wöchentlich, alle 2 Wochen, 1 Mal im Monat etc. Unterricht nimmst: du entscheidest.

Fragen und Antworten zum Gesangsunterricht:

Mein Unterricht ist für Sänger jeglichen Alters. Lediglich bei Schülerinnen und Schülern, die im Stimmbruch sind, werden wir bestimmte „Power-“ und Rocktechniken erst einmal hinten anstellen. Die gesunde Entwicklung der Stimme in dieser Phase geht vor!

Nein, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Eine gesunde Portion Neugier reicht völlig aus. Mein Unterricht ist so strukturiert, dass die Lektionen aufeinander aufbauen, bis du alle Fähigkeiten kennen gelernt hast, die brauchst, um deine Lieblingssongs gut und gesund zu singen.

Der Unterricht ist für jeden geeignet, egal ob du noch nie gesungen hast oder bereits Fortgeschritten bist.

Jeder der sprechen kann, kann auch singen. Für mich gibt es niemanden, der nicht singen kann. Du hast nur noch nicht das richtige Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten. Jeder fängt irgendwann irgendwo an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ja , auf alle Fälle – sofern du fleißig übst und motiviert bleibst! Du wirst dann sehr schnell erste Ergebnisse feststellen! Das Üben kann ich dir leider nicht abnehmen. Singen ist wie Sport: ohne etwas zu dafür zu tun wird sich die Muskulatur, die du beim Singen brauchst und auch die Resonanzräume für schöne, kräftige, volle Töne nicht entwickeln.

Der Unterricht ist so konzipiert, dass du in jeder Einheit ein bestimmtest Thema lernst. Du erhältst

  • die Unterrichtseinheit (beim Onlineunterricht wird die Lektion aufgezeichnet und du bekommst sie als Video zur Verfügung gestellt)
  • ein Arbeitsblatt mit allen Infos zur Lektion sowie die Anweisungen für die Übungen und die Hausaufgaben
  • Audios mit den Übungen und Gesangspassagen zum jeweiligen Thema
  • Hausaufgaben, die du als Video aufzeichnen und mir zur Korrektur schicken kannst
  • bis zu 2 Korrekturen pro Woche von mir zu deinen Hausaufgaben-Videos

    Beim Einzelunterricht hast du jederzeit die Möglichkeit, dass wir zudem auf deine Spezialthemen oder Probleme tiefer eingehen oder den Unterricht nach deinen Bedürfnissen gestalten.

Mein Unterricht eignet sich für alle Stile der Popularmusik und für Sänger jeglichen Kenntnisstandes. Du wirst so unterrichtet, dass du mich bestenfalls nach einer gewissen Zeit nicht mehr brauchst, weil du dein Instrument so gut kennen gelernt hast, dass du alleine weiterüben und deine Songs lernen kannst.