ganzheitliche Stimmtherapie / Stimmcoaching

„An jeder Stimme hängt ein ganzer Mensch“

Katharina Kornprobst

An jeder Stimme hängt ein ganzer Mensch, das habe ich in den Jahrzehnten, in denen ich singe und mich parallel mit dem Thema Stimme – auf der Suche nach mir selbst – beschäftigt habe, immer mehr lernen dürfen.

Die ganzheitliche Stimmtherapie ist deshalb nicht nur für Menschen mit Stimmproblemen oder -themen. Tatsächlich kommen die Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen zu mir.  

Der Weg, über die eigene Stimme an bestimmte Themen heranzugehen, geht so viel tiefer und schneller als zum 100. Mal hinzuschauen, warum sich das Trauma von anno dazumal immer noch auswirkt. Es kann zwar sein, dass ebendieses Trauma sich nochmal zeigt – aber nur, um sich endgültig zu verabschieden. Denn die Vibrationen der eigenen Stimme und das Fließen des eigenen Atems katapultieren alles aus dem System, was eigentlich längst auf den Müll sollte.

Die Stimme ist immer ein Barometer dafür, wie es dem Menschen gerade geht. Sänger und Sprecher merken das unvermittelt und kommen schon allein deshalb in die Praxis, um ihrem Beruf weiter auf gesunde Art und Weise nachgehen zu können.

Andere Menschen kommen mit einem Thema in ihrem gegenwärtigen Leben oder einer Blockade auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese tiefgreifend und nachhaltig zu lösen ohne eine langjährige Therapie machen zu müssen.  

Und auch den Gesangsunterricht darf man nicht unterschätzen. Oftmals kommen auch hier Themen hoch, die sich vielleicht nicht primär als solche zeigen. Mein Gewahrsein und meine langjährige Erfahrung mit Stimmarbeit entlarven dieses Phänomen jedoch. Insofern bin ich unglaublich dankbar um mein Wissen und meine Erfahrung, um meinen Schülern nicht nur Lehrerin, sondern auch Begleiterin sein zu können.

Tatsächlich habe ich mich im Rahmen meiner Facharbeit mit einem ganz speziellen Thema auseinandergesetzt, nämlich dem Zusammenhang zwischen Stimme und Bestimmung. Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte im Stimmcoaching ist deshalb alles rund um die innere Stimme / innere Führung, Berufsthemen, Berufung finden und diese auch leben um letztlich zum Lebenskünstler zu werden – zum Schöpfer der eigenen Realität (siehe hierzu auch die Kursprogramme in meinem Shop).

Jeder Mensch wird sich im Laufe seines Lebens fragen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Was will ich tun?  

Unabhängig davon, mit welchem Thema du zu mir kommst, führt mein Angebot zu mehr Selbstverständnis, Selbstausdruck, Selbstbestimmung, Leichtigkeit, Lebendigkeit und Klarheit. 

Sprich mich gerne kostenlos und unverbindlich an! Ich bin über Handy (auch WhatsApp oder Telegram): 0175/5987847, E-Mail: office@katharina-kornprobst.de oder das Kontaktformular hier auf der Website für dich erreichbar.

Die Kosten für eine Einzelsitzung liegen bei 80,00 € / Stunde. Plane dir ca. 1,5 Stunden pro Sitzung ein. Es wird intensiv aber wundervoll!