Hier findest du ein paar (unprofessionelle) Hörproben, Videos und sonstige Aufnahmen von mir. Viel Spaß beim Reinhören! 

Hochzeit

Musical

„Wehrlos“ aus dem Musical „Die Päpstin“. Vielen Dank an meinen Duett-Partner „Schnulzenheini“
„Good morning starshine“ aus dem Musical „Hair“. (Die App Smule hat für meinen Geschmack leider immer zu viel Hall drauf…)
„Irgendwo wird immer getanzt“ aus dem Musical „Mozart!“ (Auch hier das übliche Hall-Problem…) 🙂
„Journey to the past“ aus dem Film / Musical „Anastasia“, live aus dem Proberaum

Jazz

Der Cole Porter Jazz-Klassiker „You do something to me“ in Style of Ella Fitzgerald.
„What is this thing called love“, ebenfalls von Cole Porter in der Ella Fitzgerald-Version.
Ich liebe diese Version von Robin Thickes „Blurred lines“. Leider ist das Instrumental echt schlecht, aber das hinder mich nicht am Singen…
Ein Mashup, im Original von Musical-Star Lea Salonga, aus dem Beatles-Hit „Blackbird“ und dem Musical-Song „A quiet thing“, unplugged aus dem Proberaum
Sias Chandelier in einer Piano-Version

Rock

„Zombie“ von den „Cranberries“. Smule ist eine coole App aber für meine Stimme leider zu unflexibel und unsensibel und übersteuert sehr schnell. Ich muss mich beim Aufnehmen immer etwas zurückhalten. Live klingt das ganze etwas „dreckiger“.

Klassik

Puccinis „O mio babbino caro“ aus der Oper „Gianni Schicchi“, auch hier musste ich mich wegen Übersteuerung zurücknehmen. 🙂
„Pur ti miro“ aus der Montiverdi-Oper „L’incoronazione di Poppea“. Vielen Dank an meinen unbekannten Duett-Partner, der hier den Part des Countertenors übernimmt.

Livemitschnitte

„Don’t stop believing“ live mit meiner Band „Hatphones“

„Chasing cars“ von Snow Patrol mit meiner Band „Hatphones“ in einer Akustikversion (leider nur ein kurzer Ausschnitt).