Grüße von der Stimmausbildung

Viele Grüße vom wundervollen Ammersee! Ich bin hier zum vorletzten Mal zu meiner Ausbildung zur ganzheitliche Stimmtherapeutin. Auch wenn es nach Urlaub aussieht, wird hier bis Sonntag doch schwer gearbeitet (vor allem innerlich😄).

Gestern Abend hatten wir einen ganz tollen Singing Circle. Hier wird improvisiert, getönt, experimentiert – mit Stimme und gestern ausnahmsweise auch mit Instrumenten. Es gibt keinerlei Vorgaben sondern es entsteht aus sich selbst heraus. So genial und spannend, wie sich die Klänge wie von selbst ineinander fügen.

Ich dachte immer, ich kann nicht improvisieren, bin zu unkreativ, zu strukturiert, blablabla… 🤣 Wenn man sich auf die Dinge einlässt, geht alles.

Inhaltlich geht’s diesmal in den Endspurt der Lehrinhalte und dann in die Prüfungsvorbereitung. Mal gucken, was mich die nächsten 6 Wochen bis zur Prüfung so alles erwartet. Auf dem Plan steht einiges… 🙈

#stimmekannwas#stimmtherapie#räuspernnervt#stimmeversagt

Schreibe einen Kommentar