Singen ohne Emotionen – ist das sinnvoll?

Singen ohne Emotionen – ist das sinnvoll? Ja, in manchen Situationen ist das tatsächlich sinnvoll…

Am Freitag steht ein ganz besonderes Ereignis für mich an: ich singe die standesamtliche Trauung meines kleinen Bruders. 😭😭 Ein höchst emotionales Event, bin ich ja eh schon nah am Wasser gebaut. 😄

Wo man sonst im Unterricht, bei der Liedbearbeitung oder auch im Schauspiel mit Techniken arbeitet, um mehr Emotionen in den Song oder in die Rolle zu transportieren oder bestimmte Emotionen herüber zu bringen, mach ich in der Vorbereitung gerade das Gegenteil. 😄 Die ausgewählten Songs hab ich tausende Male gesungen, jetzt geht’s drum, mich mental und emotional in eine Szenerie zu versetzen, die mich nicht sofort in Tränen ausbrechen lässt. 😊 Singen mit Kloß im Hals und schniefend klappt nun mal nicht… 😄

Wenn du wissen möchtest wie das geht, dann melde dich gerne bei mir. Bis dahin verschwinde ich wieder in meinem kleinen Probenraum und bereite mich weiter vor. 😊

#heirateninbayern#sängermindset#singenohnekloß#hochzeitssängerin#sängerinfürtrauungen#Hochzeit#heiraten

Schreibe einen Kommentar