Was hat Stimme mit Wut zu tun?

Was hat Stimme mit Wut zu tun? Ganz viel sogar!

Heute Vormittag war ich in einem Call, in dem eine Frau erzählt hat, dass sie derzeit so eine Wut in sich spürt. Sie traut sich aber nicht, sie raus zu lassen aus Angst, jemanden zu verletzen. So wie ihr geht’s ganz vielen Menschen.

Zum einen beeinflussen solche nicht ausgedrückte Emotionen unsere Stimme – für Sänger und Sprecher an sich „tödlich“. Die Folge kann von Heiserkeit über Klos im Hals und Atemproblemen in sämtliche Richtungen gehen.

Zum anderen ist unsere Stimme als Urform unseres Ausdrucks dafür da, solche Emotionen wie Wut, Trauer, Zorn etc. aus dem Körper heraus zu transportieren.

Mein Stimm-Mentoring bietet genau dafür den Raum. Bei mir darf alles ausgedrückt werden, was da so im Hals und im Bauch feststeckt. Ich gebe und halte dafür den Raum, so dass es leichter wird, die Atmung wieder fließt, die Stimme wieder präsent ist.

#Stimme#stimmcoaching#voiceciaching#rausmitderwut#sängerinbayern#heirateninbayern#sängerinfürtaufe#sängerinfürhochzeit#hochzeitssängerin

Schreibe einen Kommentar