Prüfungsmodus

Noch eine gute Woche, dann starte ich in Teil 2 und 3 meiner Prüfungen an der Stimmschule Ammersee.

Den ersten (schriftlichen) Teil, meine Facharbeit zu einem ganz außergewöhnlichen Thema, habe ich bereits bestanden. 😊😍

Am Donnerstag lerne ich meine Prüfungs-Klientin in einem kurzen Vorgespräch kennen – und sie mich. 😊 Ich bin sehr gespannt, wie ihre stimmlichen Herausforderungen mit dem Thema meiner Facharbeit konform gehen, denn dazu werde ich geprüft. 😊 Das wird ein spannendes und interessantes Unterfangen.

Samstag Abend gibt es noch den mündlichen Teil, einen gesungenen und einen gesprochenen Vortrag. Das wird die größte Herausforderung, weil wir in dem Moment alles vergessen müssen, was wir jemals über Performance und Gesangstechniken gelernt haben und uns wirklich wirklich „nackt“ und verletzlich vor dem kleinen elitären Publikum machen dürfen. Die Prüfungssituation wird völlig unkontrollierbar gestaltet sein, so viel weiß ich schon. 🙈 Und von den Übungen in der Ausbildung weiß ich auch, dass es passieren kann, dass ich dann nicht mehr weiß, wie singen oder sprechen geht… 🤣🤷‍♀️

Wenn ich das überstanden hab, dann bin ich vermutlich die Bühnen-Wonderwoman – dann kann mich endgültig nichts mehr erschüttern. 😄

#sängerin#lampenfieber#stimmekannwas#stimmcoaching#stimme#Endspurt

Schreibe einen Kommentar