Seine Bestimmung finden mit Hilfe der ganzheitlichen Stimmtherapie – oder: Wie wird man Disney-Prinzessin?

👑 SEINE BESTIMMUNG FINDEN MIT HILFE DER GANZHEITLICHEN STIMMTHERAPIE

ODER

WIE WIRD MAN DISNEY-PRINZESSIN? 👑

Was für den westlich geprägten Menschen so klingt, als hätte die Verfasserin den Verstand verloren, so geht es bei der Idee, seine Bestimmung durch ganzheitliche Stimmtherapie zu finden, vermutlich genau darum – nämlich seinen Verstand ein Stück weit zu verlieren, Muster abzubauen und zurückzufinden in unsere Urform, zu unserem Seelenwesen. Was bleibt übrig, wenn alle Muster und Definitionen über sich selbst und darüber, wie die Dinge funktionieren müssen, aus der Gleichung genommen werden? Was bleibt, wenn nichts mehr bleibt? Was ist es, was dir dann noch Lebendigkeit gibt? Das, was dann zum Vorschein kommt ist bei erster Betrachtung etwas, das ja gar nichts Besonderes ist oder womit man kein Geld verdienen kann etc. Aber was, wenn es genau das ist, wofür man hier ist und wie kann es gehen, dass hieraus eine Berufung entstehen kann? Das sind die Fragen, mit denen wir uns hier beschäftigen.

Wir kommen als reines, unschuldiges Wesen auf diese Welt, ausgestattet mit der Urform unserer Ausdrucksmöglichkeit, nämlich unserer Stimme. Die einzige wirkliche Möglichkeit, uns als Neugeborenes bemerkbar zu machen, ist eben unsere Stimme und auch Mama und Papa identifizieren wir zunächst anhand deren Stimmen. Als Baby haben wir noch eine gänzlich gesunde Beziehung zu unserer Stimme. Wir können z.B. stundenlang intuitiv auf eine richtige und gesunde Art und Weise schreien, ohne heiser zu werden. Der Profisänger muss das in späteren Jahren erst wieder mühevoll lernen.

Zudem haben wir als Baby das absolute Urvertrauen, dass für uns gesorgt ist und es nichts zu tun gibt, außer zu sein. Wie wäre es also, sich in den Zustand des Urvertrauens „zurück zu entwickeln“ und alles zu verlernen, was dem entgegen steht? Und wie wäre es, stattdessen nur Dinge zu tun, die uns in die absolute Lebendigkeit bringen, die unser Herz und unser Sein zum Klingen und zum Singen bringen?

Off Topic:

Beim Schreiben der Arbeit hatte ich die ganze Zeit das Lied „Ich hab nen Traum“ und die zugehörige Szene aus „Rapunzel – neu verföhnt“ im Kopf, auch wenn im weiteren Verlauf noch weitere Disney-Szenen zum Vorschein kommen werden.

#stimmeweg#gesangsunterricht#sängerin#niederbayernsingt#stimmstörung#heirateninbayern#stimmekannwas#gesangslehrerin#onlineunterricht#stimme#hochzeitssängerin#sängerinfürtaufe#gesangsunterrichtonline#sängerinfürtrauung

Schreibe einen Kommentar