Happy Birthday to me! Vom Geburtstagsständchen…

Gestern war mein Geburtstag und ich hab selten so viele Ständchen gesungen bekommen wie in diesem Jahr! 😍 Es war einfach herrlich! Ich liebe es, wenn für mich auch mal jemand singt. 😄

Für mich als Stimme-Mensch war das – unabhängig von meiner Freude – sehr spannend zu beobachten. Da waren Menschen dabei von denen ich weiß, dass sie sich eigentlich nicht singen trauen – und dann schmettern sie für einen Gesangsprofi ein Happy Birthday hin, das Seinesgleichen sucht. 😍 Wie kann das sein? Meine Theorie: Da ich selbst ein liebevolles Verhältnis zu Stimmen jeglicher Art habe, hat sich das wohl auf meine Gratulanten übertragen.🤔😊

Singen und generell die Arbeit mit Stimme beginnt im Kopf. Die Arbeit am Mindset ist sowohl Teil meines Gesangsunterrichts als auch der Stimmtherapie.

Gerade meinen Gesangsschülern versuche ich immer wieder einzubläuen, dass es auf der Bühne (oder in dem Fall beim Stänchensingen) vor allen Dingen drauf ankommt, dass man selbst Spaß und Freude hat, bei dem was man tut. Dann verzeiht das Publikum jeden schiefen Ton, jeden Texthänger oder sonstigen Patzer. Und es ist meines Erachtens das Geheimnis von Bühnenpräsenz. 😊

Alle Ständchen kamen von Herzen und waren alle auf ihre Art wunderschön und berührend – eben genau deshalb: weil die Sänger Freude daran hatten mir eine Freude zu machen. 🥰🥰

#stimmeweg#gesangsunterricht#sängerin#niederbayernsingt#stimmstörung#heirateninbayern#stimmekannwas#gesangslehrerin#onlineunterricht#stimme#hochzeitssängerin#sängerinfürtaufe#gesangsunterrichtonline#sängerinfürtrauung

Schreibe einen Kommentar