Gesangsunterricht individuell – 4 Wochen Später

Ende Oktober hatte ich ja erzählt, dass ich einen ganz individuell angepassten Video-Kurs für zwei Schülerinnen gebastelt hab, damit diese auf Omas Geburtstag eine Einlage singen können.

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Nun, die Erfolge sind in der Stimme krass hörbar! Sicher haben wir keine Profis kreiert in der kurzen Zeit, aber:

🎵 Der Klang ist insgesamt viel voller und runder geworden.

🎵 In den höheren Tönen hat sich das früher dünne Stimmchen in eine kräftigere Stimme mit smoothem Übergang ohne hörbaren Bruch verwandelt.

🎵 Die Intonation und Tonsicherheit hat sich stark ins Positive verändert.

Was haben wir gemacht, damit sich das so schnell verändern konnte?

🎤 Da ich wusste um welches Lied es geht, und dass dieses vorwiegend in der Mittelstimme gesungen wird (mit einem Mini-Part Kopfstimme in der Bridge) und ich zudem die Stimmen der Damen kannte und wusste, dass sie es auch so singen können, haben wir genau da angesetzt:

🎶 Atmung und Stimmsitz in der Mittelstimme (auch, um den Bruch weg zu bekommen).

🎶 Atmung und Stimmsitz in der Kopfstimme

🎶 Kopfstimme-Training, um die Höhenangst zu überwinden

🎶 Gehörtraining

🎶 Zungentraining (das braucht es unbedingt für einen knackigen modernen Sound, für die Übergänge, für einen flexiblen Kehlkopf – und für erfahrene, trainierte Sänger später auch für die Belt-Technik)

Das waren 4 Wochen angepasster Unterricht mit viel Input und ganz großartigen Ergebnissen!

Ich bin super stolz auf meine Damen, dass sie so fleißig geübt und an sich gearbeitet haben!

#stimmeweg#gesangsunterricht#sängerin#niederbayernsingt#stimmstörung#heirateninbayern#stimmekannwas#gesangslehrerin#onlineunterricht#stimme#hochzeitssängerin#sängerinfürtaufe#gesangsunterrichtonline#sängerinfürtrauung

Schreibe einen Kommentar